Zukunft Personal Reconnect » Digitalisierung, Wirtschaft und Personal

Als erste hybride Präsenzveranstaltung für HR, fand die ZP Reconnect vom 14. bis 16. September sowohl vor Ort in der Messe Köln als auch digital statt. Während vor Ort die Besucher und Besucherinnen, wie gewohnt von Messestand zu Messestand schlendern konnten, konnten die Besucher und Besucherinnen der digitalen Plattform aus einer Auswahl an spannenden Vorträgen, Workshops und Co. ihr passendes Programm zusammenstellen. Dabei wurden Keynotes live übertragen, Kontaktmöglichkeiten zu den vielen Ausstellern geboten und Interaktionsflächen zur Diskussion von Vortragsthemen bereitgestellt.

Mit unserem spannenden Vortrag zum Thema "Wie unterstützt ein digitales Workforce Management effizientes Arbeiten (nicht nur) in Krisenzeiten?" haben wir ein Thema aufgegriffen, das für viele Unternehmen - nach wie vor - eine Herausforderung darstellt: Die Balance finden zwischen einem umfangreichen Gesundheitsschutz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, einer steigenden Unternehmensleistung und einer zunehmenden Flexibilität, beispielsweise im Umgang mit kurzfristigen Anpassungen, aufgrund von Lieferengpässe, Personalschwankungen & Co. Unser Referent und langjähriger Consultant und Vertriebsbeauftragter im Großraum Osnabrück Bastian Peucker hat nicht nur die Rahmenbedingungen erklärt, sondern den zahlreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen auch einen spannenden Einblick in unser digitales Workforce Management System ZEUS® gewährt.

Wir haben uns sehr über den Austausch zum Thema gefreut, über alle gestellten Fragen und über die zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich mit uns gemeinsam mit dem Thema "digitale Arbeitswelt" auseinander gesetzt haben.