ISGUS Schritte Battle 2021

In den vergangenen Wochen fand bei ISGUS das „ISGUS Schritte Battle“ statt. In dem internen Wettbewerb ging es für alle angemeldeten Mitarbeiter darum, innerhalb eines gewissen Zeitraums die meisten Schritte zu sammeln, um am Ende oben auf dem Treppchen zu stehen. Um die Motivation aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen Hoch zu halten, wurden jeweils die wöchentlichen Schritte der einzelnen Teilnehmer addiert und anonym veröffentlicht, sodass man nicht genau wusste wer aktuell in Führung liegt.

Aufgeteilt wurden die Mitarbeiter in zwei Kategorien und somit gab es auch zwei Challenges. Zum einen traten alle Mitarbeiter des Hauptsitzes in Villingen-Schwenningen gegeneinander an, zum anderen waren die Mitarbeiter unserer deutschlandweiten Niederlassungen die Gegner beim Schritte Battle.

Nachdem in den vergangenen Monaten ausschließlich Online-Maßnahmen durch unser Team des betrieblichen Gesundheitsmanagements stattfinden konnten, war es für alle eine willkommene Abwechslung, abseits des Bildschirm eine Aktion durchführen zu können, wobei man sicher und bedenkenlos antreten konnte. Mit durchschnittlich mehr als 20.000 Schritten täglich haben sich in beiden Duellen sehr bewegungsfreudige Mitarbeiter durchgesetzt, wobei es durchweg ein spannendes Kopf an Kopf Rennen war. Alles zum Wohle der eigenen Gesundheit.

Die Gewinner der jeweiligen Challenges dürfen sich neben einer Urkunde auch über einen Gutschein für ein Sportfachgeschäft freuen, bei welchem sie weiteres Equipment für das tägliche Laufen oder den Sport kaufen können. Unser iFit Team freut sich derweil bereits auf die nächsten Aktionen, welche nach der Sommerpause stattfinden.