ISGUS IMPULS Digital - 2020

Digitale Veranstaltungsformate sind seit diesem Jahr kaum mehr wegzudenken. Da aufgrund der Corona Pandemie die meisten Vor-Ort-Veranstaltungen abgesagt werden mussten, wurden diese in die digitale Welt umgezogen, um somit den Kontakt zu Kunden und Interessenten aufrecht zu erhalten. Auch unsere bisherigen IMPULS Veranstaltungen waren davon betroffen.

Nachdem feststand, dass ein Online Seminar die einzige Alternative sein wird, haben wir uns an die Entwicklung eines neuen, webfähigen Konzepts gemacht. Schnell waren die ersten Ideen da und es konnte weiter geplant werden. Nach vielen Abstimmungen, Proben und Tests ist ein Format entstanden, das heute und auch in Zukunft mehr als nur eine Alternative zu bisherigen Events darstellt, da es uns und auch den Teilnehmenden völlig neue Möglichkeiten bietet: ISGUS IMPULS Digital.

Kundenorientierung ist bei ISGUS ein wichtiges Stichwort und stand schon bei bisherigen IMPULSen mit im Vordergrund. Um diese Nähe nicht zu verlieren, wurden mehrere Veranstaltungen für die Regionen Nord, Süd und Mitte geplant.
Das Thema 2020: „Arbeitszeitgestaltung im digitalen Wandel“. Die Corona Krise stellte nahezu alle Unternehmen vor große Herausforderungen im Bereich der Planung und Aufzeichnung der Arbeitszeiten. Unsere Softwarelösung ZEUS® bietet hier, neben optimalem Bedienkomfort, die Möglichkeit, die Planung und Erfassung von Arbeitszeiten da durchzuführen wo man sich gerade befindet, im Büro, Homeoffice oder unterwegs, ganz egal wo sich zeitgleich die Mitarbeiter/innen befinden. Und genau hier setzten auch unsere Referenten an.

Workforce Management hat sich in der Pandemie verändert. Doch welche Auswirkungen hatte es wirklich? Wurde die aktuelle Krise zum Startschuss in die Digitalisierung? Und welche Maßnahmen wurden währenddessen getroffen, um sowohl die Mitarbeiter/innen zu schützen, als auch Geschäftsprozesse am Leben zu halten? Unsere Referenten hatten die passende Antwort. Neben der Theorie wurde es aber auch direkt praktisch. Mit einem Einblick in ZEUS® eXperience haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesehen, wie leicht die Software bspw. auch im Homeoffice genutzt werden kann und wie digitale Workflows die Arbeit rund um die Zeitwirtschaft vereinfachen. Dass das System dabei vollkommen revisionsfähig und konform zur EU-DSGVO ist, präsentierten unsere Referenten abschließend und schlossen so den Kreis hinzu einer Komplettlösung, die bisher und auch aktuell Abhilfe schafft und rechtssicher verwendet werden kann.

Online Events werden uns von nun an dauerhaft begleiten und wir sind gut darauf vorbereitet. ISGUS IMPULS Digital war eine erfolgreiche Veranstaltung und begeisterte unsere Kunden und Interessenten. Hohe Teilnehmerzahlen bei jeder Veranstaltung und eine sehr gute Beteiligung während dem IMPULS machen Lust auf mehr. Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen auch Sie sich von uns IMPULSieren.