Intelligentes IT-Terminal

Das IT 8210 kommuniziert über das Intranet oder Internet mit ZEUS® Workforce Management und erfüllt je nach Bedarf und Konfigurationsumfang der ISGUS-Lösung alle Funktionen für Employee-Self-Service. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ZEUS® Workforce Management on-premise oder als Software as a Service in der ISGUS Cloud nutzen.

Wie bisher alle ISGUS Terminals erhielt auch das IT 8210 von einer unabhängigen Jury den begehrten iF Design Award. Was viele von Laptops und Smartphones kennen führt ISGUS erstmals auch bei der Zeiterfassung ein. Der intelligente und steuerbare Energiesparmodus senkt den Stromverbrauch des IT 8210 um bis zu 50%. Schon im Standardlieferumfang leistet das IT 8210 damit einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Besonders interessant wird das neue ISGUS Terminal für alle Anwender, die keinen Zugriff auf einen eigenen Arbeitsplatzrechner haben und damit bisher ausgeschlossen waren vom digitalen Mehrwert, den das ZEUS® Workforce Management bietet. Mit dem IT 8210 kann nun auch der Werker in der Produktion Workflows nutzen um z.B. Fehlzeiten und Korrekturen zu beantragen, seine Einsatzplanung einzusehen oder seine Schicht zu tauschen. Genauso können Vorgesetzte Workflowanträge direkt am IT 8210 genehmigen. Über den integrierten Messenger erhalten die Beschäftigten personalisierte Nachrichten und gezielte Informationen, die direkt am IT 8210 abgerufen werden können. So erreichen digitale Funktionen erstmals alle Beschäftigten und nicht nur die Kollegen, die am Bildschirmarbeitsplatz oder von unterwegs über Smartphone und Tablet mit ZEUS® Workfoce Management arbeiten.

Das IT 8210 erfüllt die heutigen Anforderungen, die auf der Erfassungsebene an eine flexible Arbeitsorganisation und eigenverantwortliche Mitarbeiterführung gestellt werden. Beides sind maßgebliche Argumente für die Motivation der Belegschaft und die Attraktivität des
Unternehmens als Arbeitgeber.

Wie schon das bisherige ISGUS Terminal IT 8200 kann auch das IT 8210 als vollwertige Zutrittskontrollzentrale (ZKZ) ausgestattet werden. Auch die Betankungsfunktion „Access-on-card“ steht beim Einsatz digitaler Schließeinheiten zur Verfügung und spart dem Anwender die Anschaffung weiterer teurer Hardwarekomponenten.

Kurz zusammengefasst alle Online-Funktionen:

  • Workflows für Fehlzeit-, Buchungs-, Kontenkorrekturen
  • Workflow für Wunschdienstplan/-schicht
  • Nach Bereichen gegliederte Anwesenheitsübersicht
  • Übersicht über zu genehmigende und genehmigte Workflow-Anträge
  • Ansicht der eigenen Zeit-Konten
  • Ansicht des Einsatzplans
  • Interaktive Schichttauschanfrage an alle Kollegen einer Schicht
  • Nachrichten z.B. bei Änderungen im Schichtplan und persönliche Nachrichten
  • Access-on-card zur Vergabe/Validierung von Zutrittsberechtigungen für digitale Schließeinheiten