ZEUS® Software as a Service im ISGUS Rechenzentrum

Stetigen Zuwachs verzeichnet das ISGUS Rechenzentrum an unserem Firmensitz in Villingen-Schwenningen. ZEUS® Software as a Service ist eine höchst interessante Alternative zum Betrieb in der eigenen IT. Immer mehr Interessenten entscheiden sich für das Outsourcing ihrer Zeiterfassung. Was bei der Lohnabrechnung schon seit langem gilt, trifft im Wesentlichen auch für die Zeiterfassung zu.

Hauptargument pro SaaS ist, dass man die eigene IT, die oft genug schon jetzt mit zahlreichen Projekten und Terminen ausgelastet ist, nicht noch zusätzlich mit der Bereitstellung und Administration einer Standard-Lösung belasten will.

Daneben spielen Kostenüberlegungen eine Rolle, denn es gilt nicht nur die reinen Lizenzkosten zu berücksichtigen, sondern auch die Bereitstellung der Rechner, Betriebssysteme und der Aufwand für Betreuung, Wartung, Pflege, und Unterhalt müssen in die Betrachtung der „Total cost of ownership“ (TCO) einbezogen werden.

Hier kann ISGUS ganz objektiv beraten, denn wir bieten ja nicht ausschließlich SaaS an, sondern als gleichberechtigte Alternative zum Lizenzkauf eine „Inhouse Anwendung“ in der eigenen IT.