Workforce Management ᐅ im öffentlichen Dienst

Für die zu­kunfts­ori­en­tier­te Aus­rich­tung im öf­fent­li­chen Dienst sind der in­di­vi­du­el­le Ein­satz fle­xi­bler und mo­ti­va­ti­ons­för­dern­der Ar­beits­zei­ten, in Ver­bin­dung mit kla­rer Stra­te­gie- und Kos­ten­pla­nung, ent­schei­dend. Durch die stän­di­ge Wei­ter­ent­wick­lung der ZEUS® Zeit­er­fas­sung haben wir eine dau­er­haf­te und er­folg­rei­che Be­zie­hung zu un­se­ren An­wen­dern. Mehr als 2.500 Installationen und Projekte bei Behörden auf Bundes- und Landesebene, in Kommunen und städtischen Versorgungsbetrieben zeigen unsere Erfahrung und Zuverlässigkeit, wenn es um eine erfolgreiche Einführung der Zeitwirtschaft, um die Umsetzung der Doppik oder um die Zutrittssicherung für Schulen, Ämter und öffentliche Gebäude geht.

Die passende Workforce Management Software ermöglicht es Ihrer Behörde, Ihre Personaleinsatzplanung flexibel an den tatsächlichen Bedarf anzupassen. Nur wer seinen Personaleinsatz optimiert und an seinen tatsächlichen Bedarf anpasst schafft es, Leerlaufzeiten oder kostenspielige Überstunden zu vermeiden und optimal zu wirtschaften.

Mit unseren Workforce Management Modulen sorgen wir für die bedarfsoptimierte Steuerung Ihres Personals und schaffen es, Arbeitsanfall und Arbeitszeiten sinnvoll miteinander in Einklang zu bringen – ökonomisch wertvoll und anwenderfreundlich bedienbar. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Themen, die wir mit unseren Softwarelösungen abdecken.

Für die Digitalisierung im öffentlichen Dienst sind Lösungen gefragt, die die komplexen Anforderungen aus TVöD und der individuellen Dienstvereinbarungen effizient umsetzen. Eine moderne Zeitwirtschaft schafft nachhaltige Entlastung durch digitale Workflows für die papierlose Fehlzeitverwaltung, Korrekturen an Buchungen und Zeitkonten, bis zum Dienstreiseantrag und der digitalen Reisekostenerfassung.