Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist für Berufstätige ein immer wichtigeres Thema. Laut einer Umfrage des Bundesministeriums für Familie gaben 91 % der befragten Beschäftigten zwischen 25 und 39 Jahren mit Kindern unter 18 Jahren an, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der Wahl des Arbeitgebers mindestens ebenso wichtig ist, wie das Gehalt. Durch Optionen wie Homeoffice und Gleitzeit können Arbeitgeber das Interesse bei qualifizierten Angestellten wecken.

Durch das Gleitzeitmodell wird den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Arbeitszeiten so anzupassen, dass sie zum Beispiel ihre Kinder pünktlich zur Schule oder Kita bringen und wieder abholen können. In den Ferien ist Homeoffice für Mitarbeiter mit Familie perfekt, da sie dann von Zuhause arbeiten können und keinen Babysitter für die Kinder benötigen.

Mit den ISGUS Lösungen wird Ihnen dies ermöglicht. Durch die Webterminal-Option der ZEUS® Zeiterfassung, können Ihre Mitarbeiter bequem über den Laptop an- und abstempeln. Diese Möglichkeit erhöht die Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung. Über unsere ISGUS App ZEUS® X mobile können genau wie an den Terminals und über das Webterminal Gleitzeitkonten betrachtet und Workflow-Anträge gestellt werden. Zusätzlich können Sie sich eine Anwesenheitsinformation anzeigen lassen.

Durch unsere Zeiterfassung über das Webterminal und die ISGUS App kann Ihr Unternehmen Ihren Angestellten ohne großen Zeit- und Kostenaufwand die Flexibilität ermöglichen, die sie besonders in Zeiten von Corona benötigen.