Terminal IT 8250: Red Dot Design Award 2016

Das Multifunktionsterminal IT 8250 wurde mit dem Red Dot Design Award 2016 prämiert. Die Begründung der Jury: „Das Terminal überzeugt durch eine flache Bauform und nahtlose Übergänge. Die sachliche Anmutung unterstreicht den Einsatz in einem industriellen Umfeld.“

Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet. Mit 41 Experten aus aller Welt, die gemäß strikter Regeln ausgewählt werden, garantiert der Red Dot Award: Product Design sehr hohe Bewertungskompetenz.

Das IT 8250 erfüllt dank dem 15“ Touchscreen komfortabel alle Funktionen der Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung. Sicherlich nur ein wichtiger Aspekt für die Auszeichnung. Tasten um Aufträge, Arbeitsgänge, Workflowanträge etc. direkt am entspiegelten Touchscreen auswählen zu können, machen die Bedienung auch mit Handschuhen einfach und sicher.

Das IT 8250 wird auf Putz installiert und integriert sich - durch die geringe Gehäusetiefe - formschön in jede Umgebung.

Mit dem IT 8250 hält vor allem auch die papierlose Zeiterfassung Einzug in die Produktion. Aufgrund der geringen PC-Dichte und der damit eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten für die Werker in der Fertigung, konnte dieser Personenkreis bislang kaum von den Vorteilen des Moduls ZEUS® WebWorkflow profitieren.

Mit dem IT 8250 steht nun ein einfach und sicher zu bedienendes Terminal zur Verfügung, mit dem auch in der Produktion jeder seine Fehlzeiten oder Korrekturen beantragen und Auswertungen abrufen kann. Somit wird nicht nur die Personalabteilung spürbar von Rückfragen und Pflegeaufgaben entlastet; auch die Werker haben bei einfachster Handhabung mehr Transparenz und Autonomie.