Mittelstandspreis für soziale Verantwortung

Mit einer digitalen Preisverleihung wurden mittelständische Unternehmer mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung“ von Caritas, Diakonie und dem Wirtschaftsministerium ausgezeichnet. Der Preis soll die baden-württembergischen Unternehmen in ihrem sozialen Engagement stärken.

Im Rahmen des Mittelstandspreises 2020 wurde der ISGUS GmbH die Urkunde „Sozial engagiert 2020“ für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg verliehen. „Mit Ihrem Engagement gestalten Sie in einer Zeit, in der dies besonders wichtig ist, die Gesellschaft positiv mit.“, heißt es im Begleitschreiben zur Urkunde.

Die ISGUS GmbH engagiert sich regelmäßig für die Vesperkirche in Schwenningen sowie die Pro-Kids Stiftung und leistet schon seit vielen Jahren einen Beitrag zum Wohl der Menschen vor Ort. Bereits zum neunten Mal wurde die ISGUS GmbH mit dem Preis ausgezeichnet. Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg sowie das Wirtschaftsministerium würdigen mit dem Preis das freiwillige soziale und gesellschaftliche Engagement dieser Unternehmen. Der undotierte Preis steht unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“. Auch im Jahr der Corona-Pandemie behauptete sich der Lea-Mittelstandspreis als bundesweit teilnahmstärkster Wettbewerb, der Corporate-Social Responsibility-Aktivitäten (CSR) kleiner und mittlerer Unternehmen auszeichnet.

Die ungebrochen hohe Beteiligung von Unternehmen, die sich um diesen Preis bewerben zeigt, wie selbstverständlich es für viele Firmen ist, gemeinsam mit gemeinnützigen Partnern ihre gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrzunehmen. Ihr Engagement hat auch in Zeiten der coronabedingten Beschränkungen nicht nachgelassen.