Letzte Vorbereitungen für das Deutsche Haus in Rio

Das Deutsche Haus ist während der Sommerspiele in Rio de Janeiro der lebendige Treffpunkt und eine wichtige Kommunikationsplattform für die olympische Familie. Die ISGUS Unternehmensgruppe unterstützt nach Vancouver, London und Sotschi bereits das vierte Großprojekt. Die Deutsche Sport Marketing GmbH, in deren Regie das Deutsche Haus betrieben und durchgeführt wird, profitiert einmal mehr von der Erfahrung und Umsicht, mit der die ISGUS Unternehmensgruppe schon bei den bisherigen Spielen zuverlässiger Partner für Sicherheit und Akkreditierung war.

Während die Sportler sich in über 30 Sportarten in den verschiedensten Wettkämpfen messen, spielt Sicherheit im Deutschen Haus eine wichtige Rolle. Bei täglich knapp 1.000 Gästen und Besuchern, die sich teilweise schon im Voraus über das Internet akkreditieren, gelten hohe Sicherheitsstandards und gleichzeitig muss im Hintergrund alles reibungslos funktionieren und darf die ungezwungene Atmosphäre im Deutschen Haus nicht beeinträchtigen.

Für die technische Umsetzung ist die ISGUS Unternehmensgruppe gemeinsam mit dem ISGUS Vertriebszentrum Süd-West und der Firma IVS Zeit + Sicherheit GmbH verantwortlich. Während der Sommerspiele wird ein ISGUS Team vor Ort sein, das neben dem Auf- und Abbau auch die Einweisung der wechselnden Teams von Volunteers übernimmt, die die Hard- und Software von ISGUS und IVS bedienen.Damit das alles auch rechtzeitig gelingt, war ein ganzer Stab von Experten im Hintergrund damit beschäftigt, die Logistik mit Transport, Flügen, Übernachtungsmöglichkeiten und dem gesamten Reisemanagement zu organisieren. In wenigen Tagen startet nun das Aufbauteam nach Rio. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen den Sommerspielen 2016 einen guten und sicheren Verlauf.