Jetzt kann's losgehen in Rio

Rund 18 Stunden hat die Reise nach Rio de Janeiro insgesamt gedauert. Kaum in Rio gelandet, blieb für das ISGUS Team nur wenig Zeit die Unterkunft für die nächsten 17 Tage zu beziehen. Das Team 2016 bilden Mitarbeiter der IVS Zeit + Sicherheit GmbH in Trossingen. IVS Geschäftsführer Johann Müller und Entwicklungsleiter Andreas Meister begleiten während der Spiele den technischen Auf- und Abbau und weisen die Volunteers in die Bedienung der Sicherheits- und Akkreditierungslösung von ISGUS/IVS ein. Ab dem 02. August wurde ab 9:00 Uhr im Deutschen Haus das Equipment ausgepackt und auf Vollständigkeit und eventuelle Transportschäden überprüft.

"Alles hat gestimmt, war voll funktionsfähig und verlief wie geplant, so konnten wir frühzeitig mit der Installation und Inbetriebnahme beginnen und wurden rechtzeitig vor der Eröffnung des Deutschen Hauses fertig", berichtet Johann Müller, welcher während der kompletten Olympischen Spiele in Rio vor Ort sein wird. Wie schon in den Jahren zuvor in Vancouver, London und Sotschi war die Inbetriebnahme durch das Team vor Ort eine präzise Punktlandung.

Die ISGUS Unternehmensgruppe wünscht dem IVS Team weiterhin alles Gute in Rio und den Spielen einen sportlich fairen Verlauf.