ISGUS ist in Bewegung - Sportlicher Ehrgeiz und tolle Erlebnisse

Viele tolle Aktionen fanden im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Firma ISGUS statt. So sorgte schönstes Sommerwetter bei den Stadtläufen für eine super Stimmung und förderte noch mehr den sportlichen Ehrgeiz der ISGUS-Mitarbeiter. Bei den Lauf-Veranstaltungen in Frankfurt und Villingen ging es nicht nur um die schnellste Zeit, sondern auch um einen guten Zweck.
Das ISGUS-Team der Niederlassung in Frankfurt trat bei der J.P. Morgan Corporate Challenge an. Bei der Challenge handelt es sich um eine weltweite Serie von Lauf-Veranstaltungen über 5,6 km. Bei diesem sportlichen Event gingen in Frankfurt fast 64.000 Läufer an den Start. Beim wohl größten Firmenlauf der Welt sind Teilnehmer von 2.388 Unternehmen aus 244 deutschen Städten mitgelaufen. Ein Teil der Startgebühren des Firmenlaufs kommt sozialen Projekten zugute. 255.500 Euro gehen in diesem Jahr an Sportprojekte für junge Menschen mit Behinderung. Unser ISGUS-Team war begeistert und tritt im nächsten Jahr definitiv wieder an.

Im Juli präsentierte sich der 13. Villinger Stadtlauf rund um und durch die Villinger Innenstadt. Es war eine Veranstaltung der Rekorde.

2.858 Läufer nahmen in diesem Jahr teil – so viele wie noch nie. Auch die Zahl der Runden, welche jeweils 2,2 km lang waren und nach dem Motto "laufend mithelfen" gemeinsam bewältigt wurden, war noch nie so hoch. Dafür spendete die Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau 17.291 Euro, denn für jede der zusätzlichen 2.690 badischen Meilen, also vier Runden, gab es einen Euro mehr. Der Caritasverband Schwarzwald-Baar wird das erlaufene Geld unter anderem dem Patenschaftsprojekt "Hand in Hand" für Kinder psychisch kranker Eltern zukommen lassen. Auch ISGUS war mit einem Lauf-Team vertreten und leistete somit einen Beitrag für die gute Sache. Wir gratulieren den Läufern zur sportlichen Leistung und zu einem tollen 35. Platz.

Auch das Team der Niederlassung in Stuttgart meisterte im Juli den 4,2 km langen „FunRun“ des SWP-CityLaufs durch die Pforzheimer Innenstadt. Der Lauf ist die größte Volkslaufveranstaltung der Region. Am 10 km Hauptlauf nehmen regelmäßig auch nationale Spitzenläufer teil.