ISGUS gewinnt erneut den LEA Mittelstandspreis

Für herausragendes gesellschaftliches Engagement wurde die ISGUS GmbH im Rahmen des Mittelstandpreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg durch die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg mit der Urkunde „Sozial engagiert 2021“ ausgezeichnet. Bereits seit 2007 werden Unternehmen geehrt, welche sich für verantwortungsvolle und transparente Lieferketten, eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik, Engagement vor Ort sowie für die Umwelt und den Klimaschutz einsetzen.

LEA – Leistung, Engagement und Anerkennung – steht dabei im Mittelpunkt der Verleihung, für welche sich mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg mit einer Mitarbeiterzahl von 1 bis 500 Personen bewerben können. Die Jury, bestehend aus elf hochkarätigen Fach-, Wirtschafts- und Medienexperten, achtet bei der Auszeichnung besonders auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung im Sinne der Corporate Social Responsibility (CSR).

Nach bereits neun Auszeichnungen in den vergangenen Jahren, erhält ISGUS 2021 nun zum insgesamt zehnten Mal die Urkunde als sozial engagiertes Unternehmen in der Kategorie III, für Unternehmen zwischen 150 und 500 Mitarbeiter. Die ISGUS GmbH engagiert sich regelmäßig für die Vesperkirche in Schwenningen sowie die Pro-Kids Stiftung und leistet schon seit vielen Jahren einen Beitrag zum Wohl der Menschen vor Ort.

Am 01. Juli fand die digitale Preisverleihung des LEA Mittelstandpreis statt. Auch während der nach wie vor anhaltenden Corona Situation freuten sich die Organisatoren über eine Vielzahl an Bewerbern die zeigt, dass soziale Verantwortung wahrgenommen und im baden-württembergischen Mittelstand aktiv angegangen wird.