ISGUS Gesundheitstag 2019

Der 16. April war Gesundheitstag für alle Mitarbeiter am Standort Villingen-Schwenningen. Damit unser Team fit, gesund und motiviert bleibt, gab es verschiedene Vorträge, eine Smoothie-Bar sowie Blutzucker- und Blutdruck-Messungen. Außerdem konnten die Mitarbeiter in verschiedenen „Schlag den Mitarbeiter“ Spielen gegeneinander antreten. Dies ermöglichte uns die Schwenninger Krankenkasse. Nebenbei war mit gesunden Leckereien von „Pfundsteins Naturkost“ auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie kann ich auf mich und meine Gesundheit achten? Wo stecken die Fallen des Alltages und was ist doch eigentlich einfach zu verändern? Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital – daher liegt uns die Gesundheit aller sehr am Herzen!

Themen der Vorträge waren:

  • Light Produkte – was steckt dahinter?
  • Lauftracker – wann machen sie Sinn?
  • Durch gesunde Ernährung chronische Krankheiten vorbeugen.
  • Superfood – Sinn und Unsinn.
  • Zucker – der versteckte Inhaltsstoff.

Durch die tatkräftige Unterstützung von „Meisterleistung“ konnten wir unseren Mitarbeiter auch eine Inbody Messung anbieten. Diese gibt Auskunft über die Körperzusammensetzung, insbesondere liegt der Fokus hierbei auf den muskulären Verhältnissen. Viele Mitarbeiter nutzten die Messung zum Vergleich der Werte aus dem Vorjahr.

Wir danken unseren Organisatoren /-innen und allen Redner /-innen für diesen gelungenen und informativen Tag und freuen uns auf die nächsten Events im ISGUS Jahr der Ernährung.