IFS Food Standard

Um einer optimalen Sicherheit der Produkte, einem maximalen Vertrauen in die Lieferanten und den Qualitätsansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, hat der Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) gemeinsam mit Vertretern des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) den International Featured Standards Food (IFS Food) entwickelt.
Ziel ist ein gemeinsamer Standard mit einheitlichem Bewertungssystem und Sicherstellung von Vergleichbarkeit und Transparenz innerhalb der gesamten Lieferkette. Die sorgt für eine Reduzierung von Kosten und Zeit bei Lieferanten und Händlern und schafft Vertrauen für die Konsumenten.
Auszug aus dem IFS Food Check Version 6 (Stand 07.01.2014; IFS Management GmbH): „Die Besucherrichtlinien beinhalten Aspekte des Planes zum Produktschutz. Lieferanten und Ladepersonal, die mit dem Produkt in Kontakt kommen, sind bekannt und halten die Zutrittsregeln des Unternehmens ein. Besucher und externe Dienstleister sind in Bereichen mit Produktlagerung identifizierbar und werden zum Zeitpunkt des Zutritts registriert. Sie werden über die Richtlinien des Standortes informiert und ihr Zugang wird entsprechend kontrolliert.“
Genau hier kommt die ZEUS® Zutrittskontrolle zum Einsatz.