Erfolgreiche Veranstaltungen

Das ISGUS Team der Niederlassung Hamburg blickt auf zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen in den vergangenen Wochen zurück.
Zum einen fand die „KomFIT“, eine Messe die sich an Stadtverwaltungen, Gemeinden und Versorgungsbetriebe richtet, in Kiel statt. Im Rahmen der Digitalen Woche lautet das diesjährige Motto „Segel setzen – Kurs 2022“ statt. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, sich über unsere Softwarelösung ZEUS® „Zeiterfassung für den öffentlichen Dienst“ zu informieren und lernten die Vorteile kennen, die es mit sich bringt, einen einzigen Ansprechpartner für Soft- und Hardware und die damit verbundenen Dienstleistungen zu haben. Das langjährige Know-how von ISGUS und mehr als 2.000 Installationen in Kommunen und Behörden sowie die kompetente regionale Betreuung durch die ISGUS Vertriebszentren geben Ihnen die Sicherheit, dass auch Ihr Projekt professionell und mit Erfolg durchgeführt wird.
Zum anderen beteiligte sich die Niederlassung Hamburg am Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum. Die Handwerkskammer Hamburg präsentierte bereits zum zweiten Mal die Anbietermesse zum Thema „Arbeitszeit digital erfassen und weiterverarbeiten“. Anhand von Praxisbeispielen wurde gezeigt, wie wir Handwerksbetriebe beim Schritt in die digitale Zukunft unterstützen können. Die ZEUS® Zeiterfassung, die ISGUS-Cloud und ZEUS® X mobile - der App für die mobile Zeiterfassung auf Smartphones und Tablets, fanden großes Interesse durch die sich neue Einsatzgebiete und noch mehr Anwender-Nutzen erschließen lassen.
Fachmesse zur Digitalisierung der Personalarbeit
Mit neuem Konzept und dem Motto „work:olution – succeed in permanent beta” ging im September die „Zukunft Personal Europe“ ins Rennen. 18.000 Besucher informierten sich bei der Fachmesse in Köln über die Digitalisierung der Personalarbeit in einer modernen Geschäfts- und Arbeitswelt. Bei diesem ExpoEvent war das ISGUS

Vertriebszentrum West, die Firma Pelz aus Köln, dabei. Das Messe-Motto passte ausgezeichnet zum Beitrag vom ISGUS Messestand zur Digitalisierung der Zeiterfassung.Die Vorteile der ISGUS-Cloud und intuitive Bedienkonzepte für noch mehr Nutzen und Usability standen dabei im Fokus.
You’ll never walk alone mit dem ISGUS Vertriebszentrum Nord in Hannover
„You'll never walk alone“ - unter diesem Motto trafen sich am 19. September rund 50 Kunden und Interessenten des ISGUS Vertriebszentrums Nord in der der HDI Arena, dem Heimstadion von Hannover 96, zum Infotag.
Kriminalhauptkommissar Markus Böger aus dem Niedersächsischen Innenministerium berichtete im Rahmen eines präventiven Vortrages aus der Welt der Wirtschaftskriminalität – insbesondere aus der Internet- und Cyber-Kriminalität.
Sicher sind die Daten unserer Rechenzentrums-Kunden, die Ihre Zeiterfassung in die ISGUS-Cloud „outgesourct“ haben. Welche Vorteile ZEUS® SaaS darüber hinaus noch bietet, darüber informierten Sie die Besucher ausführlich. Viele der dabei hervorzuhebenden Aspekte kamen später im Vortrag von Christoph Meinecke von den Unternehmerverbänden Niedersachsen e.V. erneut zur Sprache. Christof Meinecke beschäftigte sich mit dem Arbeiten 4.0 und damit auch mit der Digitalisierung und Integration von Standardprozessen.
Sicherheit mit dem Fokus auf Unternehmenssicherheit hinsichtlich der Mitarbeiter, Besucher, Lagerhallen und Produktionsstätten, etc. war ein weiteres und vielbeachtetes Thema des Infotages in Hannover, bevor es zum Abschluss im Rahmen einer Stadionführung in die Katakomben des Fußball Bundesliga-Vereines Hannover 96 ging.