Erfolgreiche Veranstaltungen mit ISGUS

Die ISGUS Unternehmensgruppe war in den vergangenen Wochen gleich bei mehreren Veranstaltungen präsent.
Europas größte Fachmesse für Personalmanagement, die „Zukunft Personal“ in Köln, ist letzte Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Auch das ISGUS Messeteam war im Einsatz und informierte exklusiv die Personalentscheider und Führungskräfte aus Unternehmen und Verwaltungen. Im Fokus der 3-tägigen Veranstaltung lag vor allem die Softwarelösung ZEUS® mit dem Schwerpunkt Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung.
Vertriebsleiter Klaus Wössner zieht eine positive Bilanz: „Wir konnten aus nahezu allen Branchen Interessenten gewinnen und für unsere Lösung begeistern. Es hat sich erneut gezeigt, dass die Interessenten und auch unsere Bestandskunden das Thema Zeiterfassung mehr und mehr ganzheitlich betrachten. Und wir sind der einzige Anbieter, der die verschiedenen Aspekte der Zeiterfassung, nämlich auch die Personaleinsatzplanung, BDE/MDE und Zutrittskontrolle modular und mit der erforderlichen Anwendungs-Tiefe abdeckt. Die 12 regionalen ISGUS Vertriebszentren werden nun die Kundenberatung fortsetzen und die individuellen Fragen vor Ort beantworten.“
Das kommunale Forum für Informationstechnik der kommunalen Landesverbände in Schleswig-Holstein, kurz „KomFIT“, fand Anfang Oktober in Kiel statt. Rund 200

Verwaltungsleitungen, Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen IT, Organisation, Prüfung und Beschaffung sowie weitere interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der schleswig-holsteinischen Kommunalverwaltungen sowie der Landesverwaltung trafen sich unter dem Motto „Digitalisierung der Verwaltung – gewusst wie“. ISGUS war dabei, denn mit mehr als 2.000 Installationen in Kommunen und Behörden verfügt ISGUS über langjähriges Know-how und kennt die spezifischen Anforderungen des öffentlichen Dienstes. Daher ist ISGUS auch prädestinierter Partner, wenn es um die Umsetzung webbasierter Lösungen rund um Zeiterfassung, Workflows, Kosten-/Leistungserfassung und Zutrittskontrolle in öffentlichen Einrichtungen geht.
Mit dem Slogan „Bringen Sie Schwung in Ihre Zeiterfassung“ hatte der Standort in Hamburg zum Infotag geladen. Das Team um Niederlassungsleiter Detlef Panßner konnte über 20 Gäste in der Golf Lounge begrüßen. Neben Informationen zum Lösungsumfang ZEUS® punktete auch die Präsentation zur digitalen Schließtechnik. Aus erster Hand erfuhren die Teilnehmer aktuelle Trends und Möglichkeiten aus dem Bereich Sicherheit. ISGUS-security Geschäftsführer Florian Höglauer stellte das ZEUS® keyless System vor und unterstrich damit einen ganzheitlichen Sicherheitsgedanken. Natürlich durfte am Ende ein kleines und schwungvolles Golftraining nicht fehlen, welches alle Teilnehmer sichtlich genossen.