ISGUS Gesundheitstag 2019

Gesundheitstag 2019

Gesundheitstag 2019

 

Der 16. April war Gesundheitstag für alle Mitarbeiter am Standort Villingen-Schwenningen. Damit unser Team fit, gesund und motiviert bleibt, gab es verschiedene Vorträge, eine Smoothie-Bar sowie Blutzucker- und Blutdruck-Messungen. Außerdem konnten die Mitarbeiter in verschiedenen „Schlag den Mitarbeiter“ Spielen gegeneinander antreten. Dies ermöglichte uns die Schwenninger Krankenkasse. Nebenbei war mit gesunden Leckereien von „Pfundsteins Naturkost“ auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie kann ich auf mich und meine Gesundheit achten? Wo stecken die Fallen des Alltages und was ist doch eigentlich einfach zu verändern? Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital – daher liegt uns die Gesundheit aller sehr am Herzen!

Themen der Vorträge waren:

  • Light Produkte – was steckt dahinter?
  • Lauftracker – wann machen sie Sinn?
  • Durch gesunde Ernährung chronische Krankheiten vorbeugen.
  • Superfood – Sinn und Unsinn.
  • Zucker – der versteckte Inhaltsstoff.

Durch die tatkräftige Unterstützung von „Meisterleistung“ konnten wir unseren Mitarbeiter auch eine Inbody Messung anbieten. Diese gibt Auskunft über die Körperzusammensetzung, insbesondere liegt der Fokus hierbei auf den muskulären Verhältnissen. Viele Mitarbeiter nutzten die Messung zum Vergleich der Werte aus dem Vorjahr.

Wir danken unseren Organisatoren /-innen und allen Redner /-innen für diesen gelungenen und informativen Tag und freuen uns auf die nächsten Events im ISGUS Jahr der Ernährung.

Messen

Forum Zeiterfassung + BDE 2019

Forum Zeiterfassung + BDE

Wien, 13. Juni 2019
Sicherheitsexpo 2016

Sicherheitsexpo

München, 26.06.-27.06.2019
Halle 3 Stand E02
Online anmelden
Kommunalmesse Graz 2019

Kommunalmesse Graz

Graz, 27. - 28. Juni 2019
Halle A Stand D32

Zukunft Personal Europe

Köln, 17.09.-19.09.2019
Halle 3.2 Stand A.19
Online anmelden
Kommunale Nürnberg

Kommunale Nürnberg

Nürnberg, 16.10.-17.10.2019
Online anmelden
 

Newsletter

Ja: ist: da:
NEWSLETTERANMELDUNG
form_newsletter_intro

Hier haben Sie die Möglichkeit sich für unseren Newsletter “ISGUS Aktuell“ zu registrieren.
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter aktuell@isgus.de zur Verfügung.

form_Datenschutzhinweis_center_newsletter

Datenschutzhinweis

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an assoziierte Unternehmen innerhalb der ISGUS Unternehmensgruppe übermittelt werden.
Wenn Sie die Abmeldung vom Newsletter möchten, genügt eine Nachricht an uns per E-Mail.

form_name_left
form_adresse_center
form_mail_internet_right
form_Datenschutz_checkbox
Datenschutz *
form_submit_newsletter

* Pflichtangaben