2018 ISGUS Jahr der Bewegung

Die Mitarbeiter freuen sich über den gelungenen Gesundheitstag

Die Mitarbeiter freuen sich über den gelungenen Gesundheitstag

 

Getreu dem Zitat von Arthur Schopenhauer „Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ fand bei ISGUS der Gesundheitstag 2018 statt.

Unter dem Motto „ISGUS Jahr der Bewegung“ gab es beim Gesundheitstag am ISGUS Hauptsitz verschiedene Workshops, Checks und Mitmachaktionen. Dazu eine große Portion Motivation von Denise Rutschmann, der Olympiasiegerin im Hockey, um den inneren Schweinehund zu besiegen.

Weitere Themen waren z.B. neue Ideen fürs gesunde Trinken – Alternative zu Softdrinks oder wie man leichte Powerkost ganz einfach selbst zubereitet. Ein individueller Backcheck zeigte den Teilnehmern Defizite oder Dysbalancen im Bereich des Rückens auf.

Im Mai 2018 folgt ein Nordic Walking Kurs, in welchem wir mit Experten die richtige Lauftechnik fürs Walken und Joggen üben. Damit sind wir für den Villinger Stadtlauf im Juli bestens vorbereitet. Der Lauf in der historischen Innenstadt wird von der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau und dem Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. für einen guten Zweck veranstaltet und steht unter dem Motto „laufend mithelfen“.

Aber nicht nur in Villingen-Schwenningen sondern auch in den ISGUS Vertriebszentren ist man permanent in Bewegung. Zum einen natürlich für unsere Kunden, aber auch für die eigene Fitness wird einiges getan, um die Leistung auf hohem Niveau zu halten.

So gibt es beispielsweise eine Laufgruppe in Frankfurt, die sich wöchentlich zum Training trifft, um sich fit zu halten und sich gegenseitig zu motivieren. Ziel ist es, die J.P. Morgan Corporate Challenge am 07. Juni 2018 in Frankfurt zu bewältigen. Bei der Challenge handelt es sich um eine weltweite Serie von Lauf-Veranstaltungen über 5,6 km für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen. Bei diesem sportlichen Event werden bis zu 70.000 Teilnehmer erwartet.

Die Niederlassungen in Osnabrück und Berlin unterstützen zudem eine Teilnehmerin des Berlin-Marathons, welche am 16. September 2018 die Strecke von 42,195 km zurücklegen wird.

Messen

AKDB Kommunalforum

AKDB Kommunalforum

München, 18.10.2018
Am Nockherberg

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg

Hamburg, 23.10.2018
Handwerkskammer Hamburg
Online anmelden
 

Newsletter

Ja: ist: da:
NEWSLETTERANMELDUNG
form_newsletter_intro

Hier haben Sie die Möglichkeit sich für unseren Newsletter “ISGUS Aktuell“ zu registrieren.
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter aktuell@isgus.de zur Verfügung.

form_Datenschutzhinweis_center_newsletter

Datenschutzhinweis

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an assoziierte Unternehmen innerhalb der ISGUS Unternehmensgruppe übermittelt werden.
Wenn Sie die Abmeldung vom Newsletter möchten, genügt eine Nachricht an uns per E-Mail.

form_name_left
form_adresse_center
form_mail_internet_right
form_Datenschutz_checkbox
Datenschutz *
form_submit_newsletter

* Pflichtangaben